Brandserie geht weiter : Wieder steht ein Auto in Alsdorf in Flammen
Alsdorf Seit über einem Jahr werden in Alsdorf immer wieder Fahrzeuge in Brand gesteckt. Nun trifft es ein Auto in der Siedlung Ost.
Die Alsdorfer Feuerwehr spricht bereits vom „üblichen Bild“, das die Einsatzkräften in der vergangenen Nacht gegen 2.45 Uhr in der Sudetenstraße vorgefunden haben. Wieder brannte ein Auto vollständig aus. „Erneut in den frühen Morgenstunden – erneut in der Mitte der Woche“, heißt es in der Pressemitteilung der Feuerwehr.
Das Feuer in der vergangenen Nacht konnte schnell gelöscht werden, auch ein Übergreifen der Flammen wurde verhindert. Bereits gegen 3.15 Uhr war der Einsatz wieder beendet. Zumindest für die Feuerwehr, denn im Anschluss sicherten Experten der Polizei den möglichen Tatort.
So wie bereits 15 Mal in der zweiten Jahreshälfte 2022 und diverse Male in den vergangenen Wochen. Die Brandorte wechseln stetig, diesmal musste die hauptamtliche Feuerwehr in die Siedlung Ost ausrücken. Mal traf es Linienbusse, mal einen Roller, nun einen Kleinwagen, der „nach ersten Erkenntnissen in Brand gesetzt wurde“, stellt die Alsdorfer Wehr fest. Auch Polizeisprecherin Kathrin Goebels sagt auf Nachfrage, dass Brandstiftung, die zu einem hohen Sachschaden führte, nicht ausgeschlossen werden kann. Weiter offen ist die Frage nach einem möglichen Zusammenhang der Taten. Die Akte zu der Brandserie wächst derweil weiter.

Zeugen, die in Verbindung mit diesem Brandereignis oder den vergangenen Einsätzen in Alsdorf etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich an die Polizei Aachen zu wenden.