Raubüberfall auf Tankstelle in Alsdorf : Eine Mordkommission hat nun die Ermittlungen übernommen

Zwei Täter haben am Mittwochabend eine Tankstelle im Alsdorfer Ortsteil Mariadorf überfallen und dabei eine Person schwer verletzt. Die Suche nach den Flüchtigen läuft.

Die Polizei hat nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Alsdorf am Donnerstagnachmittag eine Mordkommission gebildet. Sie übernimmt nun die Ermittlungen, nachdem zwei bislang unbekannte Täter am späten Mittwochabend gegen 22.15 Uhr eine Tankstelle in Alsdorf-Mariadorf an der Aachener Straße überfallen und dabei einen Kassierer schwer verletzt haben.

Der Mann soll sich zu diesem Zeitpunkt alleine in der Tankstelle aufgehalten haben. Nachdem eine Person vor Ort erste Hilfe geleistet hatte, wurde der Schwerverletzte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach dem Raubüberfall flüchteten die zwei Täter. Zur Fahndung wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt, der am Abend über Alsdorf kreiste. Die Maßnahmen blieben bislang erfolglos, die Täter sind am Donnerstagmorgen weiter flüchtig.

Beute haben die Täter nach Angaben der Polizei nicht gemacht. Ebenso gebe es keine Zeugen, die die Tat selbst direkt beobachtet hätten.

Im Laufe des Donnerstags waren in Sozialen Netzwerken Bilder aufgetaucht, die aus Aufnahmen von Überwachungskameras in der Tankstelle stammen und die Täter bei der Ausübung der Tat zeigen sollen. Es sei jedoch keine Öffentlichkeitsfahndung seitens der Behörden eingeleitet worden, hieß es aus dem Polizeipräsidium auf Anfrage der Redaktion. Zudem seien in der Darstellung im Internet Dinge falsch dargestellt. Wir berichten weiter.

(tv)