Rausch auf Parkplatz ausgeschlafen : Mann fährt betrunken gegen Verkehrsschild
Kreis Heinsberg Die Beamten fanden den Polen schlafend auf einem Parkplatz in Selfkant-Isenbruch. Kurz darauf hielt die Polizei in Heinsberg eine alkoholisierte Frau an, die trotz plattem Reifen weiterfuhr.
Ein offensichtlich alkoholisierter Autofahrer wurde der Polizei am Freitag um 14 Uhr auf dem „Westzipfel-Parkplatz“ gemeldet. „Eine Polizeistreife traf den 49-jährigen Mann aus Polen schlafend in seinem Pkw an“, so ein Polizeisprecher. „Der Mann war zuvor ebenso mit seinem Fahrzeug gegen ein Verkehrszeichen gefahren.“
Aufgrund der Alkoholisierung wurde eine Blutprobe entnommen und das Fahrzeug sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Keine zwei Stunden später fiel einer anderen Polizeistreife auf der Waldfeuchter Straße in Heinsberg-Kirchhoven ein anderes Auto auf. Der Wagen war trotz Platten unterwegs.
„Bei der Kontrolle der 57-jährigen Fahrzeugführerin aus Gangelt stellten die Beamten dann fest, dass diese deutlich alkoholisiert war und zuvor den Bordstein einer Fahrbahnverengung übersehen und überfahren hatte“, berichtet ein Polizeisprecher. Der Fahrzeugführerin wurde eine Blutprobe entnommen und sie musste ihren Führerschein abgeben.