Polizei sucht Zeugen : Unbekannte versuchen Geldautomaten in Gangelt zu knacken

Eine Zeugin hat am Samstag zwei maskierte Unbekannte vor einem Geldinstitut an der Sittarder Straße in Gangelt beobachtet. Warum der Aufbruch scheiterte.

In Gangelt haben am frühen Samstagmorgen maskierte Unbekannte probiert, einen Geldautomaten aufzubrechen. Gegen 3.35 Uhr hat eine Zeugin zunächst einen schwarzen Van vor einem Geldinstitut an der Sittarder Straße beobachtet. Dieser verließ die Örtlichkeit und es fuhr ein vermutlich dunkler VW des Typs Golf vor.

„Aus diesem heraus machten sich zwei dunkel gekleidete und mit Sturmhauben maskierte Personen am Zugangsbereich des Geldinstitutes und sodann unmittelbar im Bereich des Geldausgabeautomaten zu schaffen“, berichtet die Polizei weiter. Aufgrund von Sicherungsmaßnahmen des Geldinstitutes flüchteten die Täter jedoch ohne Beute in Richtung Heinsberger Straße.

Das Fluchtfahrzeug wurde ebenfalls von einer dunkel gekleideten Person mit Sturmhaube geführt. Die Polizei führte umfangreiche Fahndungsmaßnahmen und Spurensicherungsmaßnahmen durch.

Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Heinsberg zu melden, Telefon 02452/9200. Es besteht auch die Möglichkeit, Hinweise über die Internetseite der Polizei Heinsberg zu geben (https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis).