Brandstiftung : Erneut brennen in Eschweiler mehrere Mülltonnen
Eschweiler Im Eschweiler Stadtteil Bergrath sind am Dienstagabend mehrere Mülltonnen in Brand gesetzt worden. Es kam zu Sachschäden.
Feuerwehr und Polizei wurden von Zeugen am Dienstag gegen 22.25 Uhr in die Bergrather Hunsrückstraße alarmiert. Dort wurden zuvor mehrere Papiermülltonnen in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen, jedoch wurden ein geparktes Fahrzeug, eine Hecke sowie eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen.
Bislang gibt es keine Hinweise auf mögliche Täter, teilt die Polizei auf Nachfrage mit. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit geht die Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Wer Hinweise geben kann, soll sich an das zuständige Kriminalkommissariat wenden. Es ist telefonisch unter 0241/957731101 (während der Bürozeiten) und unter 0241/957734210 (außerhalb der Bürozeiten) oder per Mail an kk11.aachen@polizei.nrw.de zu erreichen.
Am Montagabend und frühen Dienstagmorgen waren ebenfalls Müllcontainer in Baesweiler angezündet worden. Auch hier kam es zu Sachschäden. Wenige Tage zuvor kam es bereits zu einer Brandstiftung von Müllcontainern auf der Peter-Paul-Straße im Eschweiler Stadtzentrum.